Zwei Menschen frontal fotografiert. Links ein Mann mit blauem Hemd, rechts eine Frau mit langen dunkelblonden Haaren und Brille.

Hallo!

Schön, dass Du mehr über uns erfahren möchtest.

Auf folgender Seite erhältst Du einen kurzen Einblick zu unserer Entstehung, unserer Philosophie und wer wir eigentlich sind.

Wenn Du Fragen hast, scheue nicht davor zurück uns zu kontaktieren.

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
– Henry Ford

Unsere Geschichte:

Es waren einmal zwei junge Menschen, die entdeckten schon früh ihre Fähigkeiten und Leidenschaften für Technik, Finanzen, Personal- und Prozessmanagement, kurz gesagt: 

für gesamtheitliche Unternehmensorganisation.

Privat war der eine schon immer ein kleiner Nerd, die andere eine Analytikerin ohne Punkt und Komma.
Familie und Freunde machten sich so oft das Können beider zu nutzen, so dass auch regionale kleine und mittelständische Betriebe immer mehr  Dienstleistungen anfragten.

Die Wunsch nach kompakten All-in-one Lösungen wurde größer, da entstand eine Vision:
 
>> Was wenn es gelingen würde, die wichtigsten Aufgaben fürs Gründen, Führen und Weiterentwickeln von kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammen zu fassen? Was wenn die Betriebe sich nur noch auf einen Partner verlassen müssten? <<

Aus einer Vision wurde ein Konzept und aus diesem Konzept entstand: Lösungsinsel.

Mit unserem breitgefächerten Wissen und Expertisen, mit hochqualifizierten Partnern und eigens entwickelten Methoden, schaffen wir Dir nun Rundum-Sorglos-Lösungen. 

Dabei stehen wir stets für Transparenz, Zuverlässigkeit, Individualität, Qualität und Unabhängigkeit.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Philosophie

Wir haben uns viel damit beschäftigt, wie Du Dich bei uns wohl fühlst.
Wie Du Dir sicher sein kannst, mit uns den richtigen Partner an Deiner Seite gefunden zu haben.
Unsere Lösung: Transparenz und Kommunikation.

Viele Konflikte können durch eine saubere Kommunikation und einer transparenten Arbeitshaltung vermieden werden.  Zu jedem Zeitpunkt offen und ehrlich über Bedürfnisse, Wünsche und Ideen sprechen können. Klare Ziele und Wege definieren. Stets zu wissen, woran gearbeitet wird, was als Nächstes kommt und im Zweifel eingreifen zu können. Klingt super, oder?

Bei uns nicht nur lose Worte.
Zuvor wir los legen, lernen wir uns gegenseitig erst kennen.
Je besser wir voneinander wissen desto einfacher und zufriedener wird das Projekt ablaufen. Wir analysieren einen Ausgangsstandpunkt und definieren dann gemeinsam mit Dir klare Ziele. Wir legen einen optimalen individuellen Plan fest und halten durch regelmäßige Meetings Rücksprachen.

Für die Durchführung stellen wir Dir Zugang zu unserem Ticket-System, Projektmanagementsystem und eine Kundencloud für Deine Unterlagen zur Verfügung.
Dort behältst du stets den Überblick und weißt was gerade ansteht.  Wir zeigen Dir was und woran wir arbeiten und sorgen immer dafür, dass Du Bestens über den aktuellen Stand informiert bist.
Wir haben nichts zu verbergen.

Wir sind also nicht nur der festen Überzeugung sondern wir leben diese auch.

Nichts ist nerviger als Unpünktlichkeit und Versprechungen.
Privat sind wir beide Menschen, die noch höchsten Anspruch an Zuverlässigkeit haben, und genau diesen Anspruch bringen wir auch in Lösungsinsel.

Für best mögliche Ergebnisse muss es auch menschlich funktionieren. An Abmachungen halten, rechtzeitige Absagen, Pläne sorgfältig und diszipliniert einhalten, ist für uns alles mehr als eine Selbstverständlichkeit.
Im Gegenzug erwarten wir das aber auch von unseren Partnern. Der Erfolg ist von einem perfekten Zusammenspiel abhängig.

Think outside the box.
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste, und hats gemacht.

Zwei starke Lebensweisheiten bilden unser Motto.

Die Schule, die Vorgesetzten, die Magazine: Alle lehren uns stets „Wie wird’s gemacht“. Viele Tausende sind die Pfade vor uns gegangen. Es gibt klare Wege, Reihenfolgen, man kann sie nur noch gehen. Zugegeben, das mag vielleicht der einfachste Weg sein und falsch sind sie nicht, aber will man denn stets ausgetretene Pfade abwandern?

Wir sind der Meinung, Nein. Man kann, aber man muss nicht.
Einfach mal die gewohnten Pfade verlassen, vielleicht entdeckt man etwas noch viel Besseres?
Unternehmen und Ideen sind so unterschiedlich, wie sollte es da auf Anhieb immer die gleiche perfekte Lösung für jeden geben? Das ist auch gut so, denn was wäre der Markt, wenn alle gleich wären? Langweilig, nicht?

Getreu den oben genannten Sprüchen, setzen wir uns bewusst mit Ansprüchen auseinander und finden individuelle Möglichkeiten und Lösungen, wenn auch nicht immer auf dem konventionellen Wege. 

Nicht Du passt dich an, sondern die Systeme an dein Vorhaben.
Weil wir es können, nicht weil wir es müssen.

Höchste Qualität nicht nur von uns sondern auch von unseren Partnern:

Wir arbeiten zusammen mit Partnern. Partner, die Software und Systeme entwickeln, und uns mit Hardware beliefern o.Ä.

Das müssen wir natürlich, denn wir sind Dienstleister und Weiterentwickler, keine Hersteller.

Damit Du das richtige Equipment für Dein Tagesgeschäft erhältst, braucht es passende Tools. Für unsere persönlichen Empfehlungen und der Wahl der richtigen Partner verfolgen wir eine eigene Art des Auswahlprozesses zur Sicherstellung höchster Qualität:

Unsere Kunden sind Start-Ups und kleine bis mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Jeder Betrieb hat andere Abläufe, einen anderen Fokus und andere Prozesse. Somit ist es nicht möglich und auch gar nicht der Ansporn nur eine Software für alle zu haben.

Vielfältige Optionen und Möglichkeiten müssen verfolgt und betrachtet werden:

Im ersten Schritt legen wir Wert auf ein faires und transparentes Konzept. Auf schlaue technische und agile Entwicklungen.  Ein weiteres individuelles Anpassen sollte möglich sein, denn nur so können wir garantieren, dass Du als Kunde auch eine passende Lösung erhältst. Die Systeme, Tools und Software wird ausgiebig von uns getestet und unter die Lupe genommen. Für die verschiedensten Verwendungszwecke simulieren wir den Einsatz und betrachten ebenso dabei die technischen Hintergründe. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Nutzerfreundlichkeit.

Nicht zuletzt spielt der Partner bzw. der Hersteller selbst eine große Rolle.
Wir lassen uns zu keiner Vermarktung verpflichtet, und vermitteln stets nur was in unseren Augen angemessen und sinnvoll für den jeweiligen Kunden ist.

Wir haben immerzu ein strenges Auge auf die Entwicklung und prüfen ebenso stets die Funktionalität und das Einhalten von Abmachungen gegen.

Zuvor final ein System bei Dir im Betrieb Einzug findet, wird sorgfältig analysiert, dass auch alle Anforderungen erfüllt sind, und auch einer langfristigen Entwicklung auf versch. Perspektiven nichts im Wege steht. 

So erzielen wir bestmögliche Qualität für langfristige Zufriedenheit.

1) Kunden bleiben, weil sie uns vertrauen, nicht weil sie müssen oder abhängig sind.

2) Wir wählen Partner für unsere Kunden, die funktionieren und einen hohen Qualitätsstandard erfüllen, Partner die uns nicht zum Vertrieb Ihres Produktes zwingen.

Das bedeutet: Unabhängigkeit in vielerlei Hinsicht.

Natürlich wollen auch wir lange Geschäftsbeziehungen, aber wir wollen sie nicht durch Abhängigkeit sondern durch Zufriedenheit.

Wir wollen, dass Du zu uns kommst, und bei uns bleibst, weil Du weißt, dass wir halten was wir versprechen.  Wir wollen, dass Du die Lösung bekommst, die Du benötigst, und nicht weil wir zur Vermittlung gezwungen sind.

> Unabhängigkeit für Dich und für uns.

Bei uns gibt es individuelle Angebote und Leistungspakete. Du schließt einen Vertrag mit uns ab, der am Besten für Dich und zu Deinem Unternehmen passt. Die Spielregeln werden klar besprochen. Es gibt keine versteckte Kosten und keine versteckten Kosten. Es wird alles gut dokumentiert, so dass du auch alleine weiter machen kannst.

Software und Systeme die wir empfehlen, wurde vorher von uns auf Herz und Nieren getestet. Nur das Beste für unsere Kunden.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
– John F. Kennedy

Dein Team

Portraitfoto einer Frau , frontal in die Kamera lächelnd. Dunkelblondes langes Haar, weißer Blusenkragen.

Janine

Ich gebe es zu, ich liebe viel Wissensinput, und Excel. Ich wollte schon immer möglichst viel Überblick und Durchblick in den verschiedensten Bereiche eines Betriebes haben. Fasziniert von Prozessen die funktionieren, Strukturen und Ordnung, fand ich mein zu Hause in der Betriebsorganisation.

Zentrale Verwaltung und Koordination, von der Finanzbuchhaltung über Personalmanagement bis hin zur kreativen Konzeptentwicklung, sind meine Stärken. Erfahrungen im Klein- und Mittleren Unternehmen im Speziellen im E-Commerce und mein Studium der Wirtschaftspsychologie helfen mir, jedes Problem als eine Herausforderung zu sehen und eine Lösung zu finden.

Für unsere Kunden bin ich hauptsächlich zuständig für betriebswirtschaftliche Angelegenheiten, für Contentgestaltung und -ausarbeitung, Konzept- und Prozessentwicklungen als auch für Betreuung und Themen rund ums Personalwesen. 

Als angehende Wirtschaftspsychologin und Coach begleite ich zudem Menschen auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit. Besonderen Fokus hat dabei die Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung mit Hilfe eigens entwickelter Methoden für ein stetiges Selbstverbesserungsmanagement und einem gesunden Mindset.
Portraitfoto eines Mannes, frontal in die Kamera lächelnd. Kurze braune Haare, blaues Hemd mit dunkelblauer Krawatte.

Simon

Ursprünglich komme ich aus der Finanzbranche, doch nur Zahlen schubsen lag mir auf Dauer nicht. Als Teilzeit-Nerd war ich schon von Kleinauf lieber am PC als auf dem Baum. So galt ich schon immer als beliebter Ansprechpartner für jedes technische Problemchen. 

Mit meinem kaufmännischen Verständnis und einem Händchen für Organisation, blicke ich nun auf viele Jahre Erfahrung in der IT und als Betriebsorganisator im mittelständischen Betrieb und im E-Commerce zurück. 

Ich erkenne schnell worauf es ankommt und finde zügig und effizient eine Lösung, wenn auch nicht immer auf dem konventionellen Weg. 

 

Für unsere Kunden bin ich für alle technischen Belange zuständig. Seien es wirklich selbstständige Weiterentwicklungen oder das Aufsetzen von Systemen. Zusätzlich bin ich Ansprechpartner für administrative aber auch organisatorische Angelegenheiten.

Image

Zeit, Dich kennen zu lernen!

Schreib uns eine Nachricht, erzähl uns von Dir, Deinem Unternehmen, Deinen Visionen und Ideen.
Gemeinsam lassen wir sie wahr werden!